Follower

Samstag, 24. September 2011

Zurück aus Berlin.

Heey ihr Lieben. :D 
Gestern abend gegen 8 uhr sind wir von unserer Abschlussfahrt zurück gekommen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie nicht so schnell vergessen werde. Wir haben sehr viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und auch viel dazu gelernt. Manches war sehr spannend. Wie zB das Stasi - (Staatssicherheit) Gefängnis. Da haben wir zuerst einen Film angesehen und haben noch eine Führung durch das Gefängnis mitgemacht. Unglaublich, wie die Menschen, die sich damals getraut haben, etwas gegen Hitlers Politik zu sagen, behandelt wurden. In die kleinsten Zellen wurden sie gesperrt und teilweise vergessen. Sogar die Gewaltverbrecher waren besser dran, denn die hatten wenigstens ein Fenster und bekamen regelmäßig etwas zu essen. Apropo Essen, wir mussten ja jeden Abend in ein Restaurant gehen, und ich hab den Fehler gemacht, drei mal hintereinander Spaghetti Cabonara zu essen. Jetzt ekel ich mich davor. ^^ Wir waren aber auch mal im KFC essen oder einfach mal schnell nen Cheeseburger im MC. Das Kino ist leider ausgefallen, aber wir sind dafür den abend durch Berlin gelaufen. Es ist faszinierend zu sehen, wie verschieden Menschen doch sein können. Am lustigsten waren die Menschen die meist in Anzug durch die Straßen gehetzt sind. Am Donnerstag waren wir in Madame Tusseau, das ist das Museum mit den ganzen Wachsfiguren drin, die sehen wirklich echt aus.! :D davon haben wir viele viele Bilder gemacht, hat echt Spaß gemacht, sich zb mit Brad Pit oder Lady Gaga zu fotografieren. Gestern waren wir dann noch im Sea Life, was mir mit am meisten Spaß gemacht hat, weil ich die Tiere, die im Meer leben sehr faszinierend finde. :) Es gab dort sogar ne riesige Seeschlange. :o 
Als wir dann gestern heim gekommen sind (mit sehr viel gehupe vom Busfahrer) waren wir alle trotz der anstrengenden Tage sehr gut drauf. Da ja die Hälfte der Klasse nen Freund hat, waren einige sehr nervös. ;) Ich wurde erst mal von meinem wundervollen Schatz am Bus überrascht. <3
Hoffentlich war eure Woche auch so gut wie meine. (: Ich schätze mal, jetz gehts richtig los mit dem ganzen Schulstress. Gestern haben wir uns sogar noch die Fingernägel machen lassen. :p 











So das waren erst mal die Bilder, des hochladen dauert zu lang. :D

Keine Kommentare: