Follower

Sonntag, 6. November 2011

Liebe & Freundschaft

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.


Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.




Einmal fragt die Liebe die Freundschaft:
"Wozu bist du eigentlich da, wenn es doch mich gibt?" 
Da antwortete die Freundschaft: 
"Weil ich fähig bin, da ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt."

Kommentare:

franzi hat gesagt…

ich bin erschrocken, als ich hierher gekommen bin, weil alles so anders war. aber gefällt mir gut, nachdem ich alles durchstöbert habe :pp
und ich hab mich so gefreut, als in meinem dashboard stand, dass du wieder was gepostet hast! :)

liebst, ♥

franzi hat gesagt…

naja, eigentlich find ich ja eher nicht so, dass ich so süß bin :D ♥♥♥♥